Kunden

IT ist komplex - IT kann verwirren - aber richtig eingesetzt trägt sie definitiv zu Ihrem Erfolg bei!

Sie spüren oder wissen es bereits – etwas muss sich verändern in der IT.

Sei es, dass Sie die IT bisher selbst betreut haben. Oder ein IT-Dienstleister oder ihr freiberuflicher IT-Spezialist nicht die richtigen Lösungen für Ihr Unternehmen bereit stellt.

Aber wem vertrauen? Wer hat die Expertise? Versteht Ihr Dienstleister – Sie und Ihr Business…?

Was kostet es? Es gibt viele wichtige Fragen, die es zu beantworten gilt.

Dabei sind Faktoren wie Wissen, ein gutes Bauchgefühl und eine gute Reputation
sicherlich hilfreich…

Wir laden Sie deshalb ein, uns und unsere Kunden vorab kennen zu lernen:

Referenzen & Kundenzufriedenheiten

Erfolgreiche Transformation in der Praxis

Wir betreuen das kleine Bauingenieurbüro, wo der Inhaber persönlich die IT betreibt. Bis hin zu  international agierende Unternehmen, mit eigener IT-Mannschaft, die zertifizierte Prozesse und Regeln umsetzen und einhalten müssen. 

Auch wenn diese Unternehmen grundverschieden operieren, haben Sie dennoch die gleichen Herausforderungen zu meistern, das Digitalisieren und das Automatisieren der Prozesse.

Besonders kleine- und mittelständige Unternehmen schätzen unsere Flexibilität und Effizienz, mit der wir den IT-Betrieb für sie übernehmen.
Dabei stellen sich Entscheider oft Fragen wie:

80% aller unserer Neukunden haben bereits eine IT-Infrastruktur, teilweise mit proprietären Systemen oder individuell entwickelten Applikationen. D.h. selten treffen wir auf eine IT-Umgebung, die genau unser Standardportfolio einsetzt. Somit können wir Ihnen versichern, dass keine IT-Infrastruktur für uns zu komplex ist.

Wir arbeiten seit 30 Jahren in der IT und kennen die Wünsche bzw. Erwartungen, die an uns gestellt werden.
In der Regel haben wir innerhalb von einem Tag Ihre IT-Infrastruktur analysiert, und das ohne ein Wort mit dem bestehenden IT-Dienstleister zu wechseln. Der Wechsel zu uns geht so schnell und reibungslos, als wären wir schon immer für Sie da.

Unseren IT-Service bezahlen Sie nur, wenn Sie ihn benötigen. Ihre IT-Mitarbeiter ein ganzes Jahr lang.
Auch lösen wir Probleme um ein vielfaches schneller, da wir täglich hunderte von Serviceanfragen erhalten und viele Lösungen sich einfach übertragen lassen.

Sicherlich, denn alles was wir erledigen, spart Ihnen Zeit für Ihr Kerngeschäft. Des Weiteren tragen wir die Verantwortung und sind haftbar für alle entstandenen Schäden. Wir arbeiten nach ITIL und sorgen so auch für rechtliche Sicherheit für Ihr Unternehmen, gerade wenn es um Fragen der DSGVO oder Security geht.

Das hängt ganz von Ihnen ab! Denn oft ist es ein familiärer oder befreundeter Kontakt, der den Wechsel erschwert.
Da wir es gewohnt sind, in größeren Unternehmungen mit internen IT-Mitarbeiter zusammen zu arbeiten, sind wir in der Lage die IT-Infrastruktur so aufzuteilen, dass eine Zusammenarbeit mit klaren Verantwortungsbereichen kein Problem darstellt.

IT ist unser Kerngeschäft und wir begrüßen es, wenn Sie Ihre Anforderungen frei heraus beschreiben. Unsere IT-Architekten kennen alle Fachbegriffe aus der IT, aber Sie können auch Informationen und deren Inhalte so vermitteln, dass es auch Nicht-IT Experten verstehen. Denn viele Entscheider unserer Kunden sind CEO, Inhaber, Geschäftsführer, die am liebsten möchten, dass die IT nachhaltig und effizient betrieben wird. Fachchinesisch ist das Letzte, was Sie hören wollen.

Ihre Frage ist nicht dabei?
Dann wenden Sie sich doch direkt an mich:

Wir haben Lösungen!
Deshalb lernen Sie unsere Experten in der Digitalisierung kennen.
IT-Service ist mehr, als Sie denken.

Value Added Services

Um Ihre Bedürfnisse bestmöglich zu bedienen, bieten wir eine Reihe von zusätzlichen Mehrwertdiensten an, die es uns ermöglichen, unser Produkt auf Sie zuzuschneiden. Das kann von der Übernahme einzelner Services bis hin zum Betrieb ihrer IT als Generalist mit voller Verantwortung und garantierter Verfügbarkeit gehen.

IT-Security

Jeder braucht Sie, viele vernachlässigen sie oder wollen nichts davon hören, denn das Absichern verursacht Kosten und es trifft sowieso immer die anderen: die großen Unternehmen. Schön wär’s! Aber Virus/Ransomware diskriminiert nicht, es behandelt alle gleich… 

IT-Helpdesk

Ein gut besetzter und gut geführter IT-Helpdesk übernimmt einen Großteil der Routinearbeit der IT. Der IT-Helpdesk bietet unseren Kunden eine kostengünstige Möglichkeit, teuren Engineering-Teams und Fachexperten die einfacheren Arbeiten abzunehmen…

IT-Backup

Ihre sensiblen Daten werden verschlüsselt in unser DIN EN 50600 zertifiziertes Rechenzentrum übertragen. Es gibt damit keinen manuellen Aufwand bei Ihnen. Ihre Daten werden mit maximaler Sicherheit aufgehoben und verlassen unser RZ nicht…

IT-Monitoring

Professionelles IT-Monitoring stellt einen wichtigen Sicherheitsaspekt für Ihre Unternehmens-IT dar und ist für einen zuverlässigen Betrieb Ihrer Systeme von zentraler Bedeutung.Digitale Messstellen melden uns zu jeder Zeit Unregelmäßigkeiten oder informieren, wenn Hardware auszufallen droht …

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