Wie ein erfolgreicher Mittelständler aus dem Holzhandel seine IT-Systeme für den Worstcase fit macht.
CPN GmbH installiert und betreibt eine Server-Hybrid Lösung für einen unterbrechungsfreien Betrieb Ihres Supply-Chain-Prozesses.
Ausgangssituation
Unser Kunde betreibt an mehreren Standorten einen Holzhandel für den Fachhandel und Endkunden. Die IT-Systeme wurden in der Vergangenheit durch eigenes Personal betrieben, aber durch die steigende Komplexität der IT und den regulatorischen Anforderungen an die Sicherheit der Systeme, möchte man dies an einem professionellen Betrieb überführen.
Unsere vorrangige Aufgabe ist es sicherzustellen, dass die Verfügbarkeit der Systeme gewährleistet ist, damit die Integrität der Lieferkette zu jeder Zeit erhalten bleibt.
Lösung
IT-Störungen sollten, nicht wie in der Vergangenheit, Mitarbeiter Stunden oder Tage von der Arbeit abhalten, sondern schnell und effektiv entstört werden. Schulungen und Fortbildungen der IT-Mitarbeiter sind für die proprietären Systeme zu teuer und hatten auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Unser Expertenteam analysierte die Kundeninfrastruktur und plante eine Hochverfügbarkeit auf Hybridebene. Im IT-Service & Support Hub wurde dem Kunden ein dediziertes Team mit zentraler Hotline Nummer zugewiesen, so dass alle Anwender im Supportfall eine persönliche Kontaktperson erreichen können.
Alle Systeme wurde an das CPN Monitoring angeschlossen, um proaktiv Systemfehler zu entgegnen. Das Backup wird täglich überprüft und Wiederherstellungsintervalle festgelegt, um eine erfolgreichen Wiederherstellung zu gewährleisten.
Der Holzhandel unterliegt starken saisonalen Schwankungen und die Erwartungen in Bezug auf Pünktlichkeit, Proaktivität und Flexibilität sind hoch.
Kontakt
Sie möchten mehr erfahren? Wir helfen gerne! Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!
- 06151-629 00-0
- domijan@cpn-gmbh.de